Verlobung

Gespeichert von DRRDietrich am Mi, 08/16/2017 - 10:00

Das Jahr 2017 hatte gerade erst begonnen, als sich Annika durch verschiedene Reiseführer gelesen und für uns nach schönen Camping-Plätze in Schweden gesucht hat. Mitte Januar war es dann soweit: Wir haben drei Plätze angeschrieben und uns jeweils ein kleines Häuschen für ein paar Tage im August reserviert. Seitdem haben wir uns mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, die Fähre gebucht, Proviant gekauft und die Ausrüstung zusammengestellt. Es ist unserer erster große Urlaub zu zweit.

Am frühen Morgen des 15. Augusts sind wir mit dem Auto in Rostock gestartet. Vom Überseehafen brachte uns eine Fähre über die Ostsee nach Trelleborg in Südschweden. Inzwischen sind wir etwa 385 km von Rostock entfernt auf diesem schönen Camping-Platz in Kronobergs län/Småland direkt am See Åsnen.

CampingplatzCampingplatz
CampingplatzCampingplatzCampingplatz

Heute sind wir auf den Tag genau seit 2,5 Jahren ein Paar. Anlässlich dieses Jubiläums hat Annika eine Kleinigkeit für uns vorbereitet. Es ist ein Buch über unsere Beziehung. Als sie mich damit überraschte, wusste sie noch nicht, dass ich ebenfalls etwas für sie vorbereitet habe.

Wir waren am See mitten in der Natur und hatten romantische Musik und Pralinen. Das war der Moment, in dem ich Annika einen Antrag machte.

Ring

Sie hat „ja“ gesagt.

Am Freitag geht es weiter zur zweiten Station nahe des Isabergs. Zum Schluss werden wir noch einige Tage an der Kattegat-Küste in Hallands län/Halland verbringen.